Navigation überspringenSitemap anzeigen

Gebäude-Thermografie mit ConsulTherma in Kiel und Rendsburg

Nutzen Sie unseren Wärmecheck

Mit dem ConsulTherma-Wärmecheck wissen Sie schon bald lückenlos über Ihre Immobilie Bescheid! Die Gebäude-Thermografie hat sich in den letzten 15 Jahren zu einem etablierten und anerkannten Verfahren entwickelt, Gebäude energetisch zu beurteilen. Die genutzten Thermografiekameras sind in den letzten Jahren technisch weiterentwickelt worden und liefern heute hervorragende und preiswerte Ergebnisse, von denen Sie als Kunde profitieren.

Wann sollte ConsulTherma beauftragt werden?

  • Wenn Sie planen, Ihr Haus ganz oder teilweise zu modernisieren
  • Wenn Sie das Gefühl haben, dass es im Haus zieht
  • Wenn Sie sich trotz normalen Heizens unbehaglich fühlen
  • Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Heizkosten zu hoch sind
  • Wenn an einigen Stellen im Haus Schimmelpilzbefall vorhanden ist
Gebäude-Thermografie

Thermografie: Was ist das eigentlich?

Jeder Körper, der eine höhere Temperatur als den absoluten Nullpunkt von -273 °C hat, sendet eine elektromagnetische Strahlung aus. Deren Wellenlänge ist für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar. Sogar von extrem kalten Objekten, wie etwa Eiswürfeln, geht Infrarotstrahlung aus. Umso höher nun die Temperatur eines Objektes ist, desto höher ist auch die infrarote Strahlung. Thermografiekameras wandeln die elektromagnetische Strahlung in ein optisch sichtbares Bild um und machen die Strahlung für das menschliche Auge sichtbar!

Gebäude­thermografie mit dem Profi: Was wir für Sie tun können

Wir stehen für intensive Beratung zum Thermografie­verfahren und die Erstellung qualifizierter Thermografie­berichte. Der Bericht beinhaltet eine fundierte thermografische Untersuchung des Gebäudes. Im Rahmen des Vororttermins wird zunächst die vorhandene Dämmung erfasst. Darauf aufbauend werden thermografische Aufnahmen von allen zugänglichen und zu begutachteten Flächen gemacht, um eine vollständige Aussage zu etwaigen Schwachstellen der Dämmung zu erhalten.

Von den zu untersuchenden Flächen werden sowohl thermografische Aufnahmen als auch reale Bilder erzeugt und ausführlich in einem Bericht dokumentiert und kommentiert. Dieser Bericht kann als Grundlage für die Umsetzung möglicher Maßnahmen zur Wärmedämmung dienen.

Die persönliche Besprechung des Berichts und möglicher Schwachstellen bei der Dämmung bei Ihnen vor Ort gehören für uns immer zum Service.

Vertrauen Sie auf:

  • Neutralität bei der Erstellung des Berichts
  • Schnelle und termingerechte Erstellung des Thermografie­berichts
  • Beantwortung von allen Fragen im Zusammenhang mit der Thermografie­analyse – auch dann, wenn der Thermografie­bericht abgeschlossen ist.

Wann Sie uns mit der Gebäude­thermografie beauftragen sollten?

Sanierung: Ob Sanierung oder Kauf eines Altbaus; der Wärmecheck hilft bei der Bestandsaufnahme und gibt Auskunft über den Zustand der Dämmung. Mögliche Schäden an der Wärmedämmung und Wärmebrücken werden aufgedeckt.

Qualitätskontrolle: Ganz gleich, ob bei einer Altbausanierung oder bei einem Neubau, Mittels Gebäudethermografie können beim Neubau oder der Sanierung durchgeführte Handwerksarbeiten überprüfen werden.

Spurensuche: Leckagen in der Fußbodenheizung oder Wasserrohrbrüche: die Gebäudethermografie spürt auf, was man sucht, ohne dass man die Wände oder Fußböden vollständig aufbrechen lassen muss.

Unser gemeinsamer Termin in Kiel oder im Raum Rendsburg

Konnten wir Ihr Interesse an unserem Wärmecheck oder unseren weiteren Leistungen wie der Energieberatung oder der Erstellung von Energieausweisen wecken? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf – und unseren persönlichen Vor-Ort-Ter­min!

Jetzt kostenlose Anfrage senden

Unsere Google-Kunden-Rezensionen
Informieren Sie sich und bewerten Sie uns gerne

S

Sarah Buessau

Wir haben im Herbst 2022 eine perfekte Beratung zu unserem PV Anlagen Projekt erhalten. Über Bekannte sind wir auf ConsulTherma gestoßen. Nach meiner Anfrage per Mail bekam ich zügig eine Antwort und einen Anruf, in dem schon viele meiner Fragen beantwortet wurden. Ein Termin konnte innerhalb einer Woche realisiert werden, bei dem alle Möglichkeiten aufgezeigt und die beste Variante für unsere Anforderungen und Gegebenheiten erarbeitet wurden. Das Angebot hatte mich ebenfalls zeitnah erreicht. Im Vergleich zu unseren bisherigen Angeboten, war das Angebot von ConsulTherma die am besten geplante Anlage mit einem akzeptablen Preis.
Trotz allgemeiner Lieferprobleme in diesem Jahr wurde die Anlage termingerecht auf unserem Dach installiert. Die von ConsulTherma beauftragten Monteure waren sagenhaft pünktlich, schnell und haben saubere Arbeit abgeliefert.
Die Beratungskompetenz, die Zuverlässigkeit und der Rund-um-Service sind absolut empfehlenswert.
A

Adrian Kremer

Um unsere Modernisierung gut durchdacht umzusetzen, haben wir von Herrn Kremp vorab einen Sanierungsfahrplan erstellen lassen. Auch die KFW und BAFA Förderanträge wurden von ihm gestellt. Wir sind von seiner Arbeitsweise, dem großen Wissensschatz und seiner Begeisterung für alle Bereiche rund um das Thema Energieeffizienz schlichtweg begeistert. Während wir von anderen Energieberatern auf Spätsommer und Herbst vertröstet wurden, hat uns Herr Kremp noch am selben Tag beraten und die Anträge gestellt. Für den Sanierungsfahrplan brauchte er auch nicht einmal zwei Wochen. Er war für uns selbst am Wochenende erreichbar - hier wird Nähe zum Kunden noch groß geschrieben!
S

Sophia Fischer

Für unser Projekt beschäftigten wir Herrn Kremp als Energieberater. Als die Änderungen der Förderrichtlinien im August bevorstanden, war er es, der uns auf diese hinwies und noch schnell die bestmöglichen Fördermittel für uns beantragte. In dieser ungewissen Zeit war er selbst an den Wochenenden für uns erreichbar. Wir sind zufrieden und können ihn wärmstens empfehlen.
G

Gaspare Decaro

Auf Empfehlung haben wir Herrn Kremp für die Antragstellung der Förderung unserer neuen Heizung beauftragt. Als dann über Nacht plötzlich verfrüht unser alter Kessel ausfiel, hat Herr Kremp uns kurzerhand binnen weniger Stunden den Förderantrag und den dafür benötigten Hydraulischen Abgleich fertiggestellt und eingereicht. Großartiger Service, wir sind begeistert.
T

Thorsten J.

Sehr freundliche Zusammenarbeit. Ich habe zwar nur Emailkontakt gehabt, aber das hat völlig ausgereicht. Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter
G

GRM

Mit ConsulTherma habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - freundlicher Kontakt und der Hydrauliche Abgleich für meine Heizungsanlage wurde zügig erstellt.
04331 / 830 844
Whatsapp-Logo
Zum Seitenanfang